Freitag, 29. Juni 2012
Von Likes und Gefällt-mir-nicht
"Wenn du dieses Foto süß findest, dann like es...", "Wenn du meinst dass Deutschland die EM gewinnt, dann teile diesen Beitrag; wenn du meinst, dass Deutschland demnächst rausfliegt, dann like..."
Der neue Trend im Fratzbuch-Universum: Für alle möglichen Dinge so viel Likes und Shares wie möglich sammeln... Ja gut, wir waren ja vor unzähligen Jahren schon mal hauptberuflich Jäger und vor allem Sammler...
Aber irgendwie ist Aufmerksamkeit sammeln manchmal doch etwas nervig für die, um deren Aufmerksamkeit gebuhlt wird. Außerdem ist die Sache mit den Likes sowieso langweilig. Irgendwie fehlt der Button für "gefällt mir absolut gar nicht", finde ich. Nicht dass ich immer alles negativ sehe, aber man muss doch auch mal sagen dürfen: Das finde ich doof! Nach dem letzten Fitzelchen Aufmerksamkeit heischende Netzbekanntschaften: Doof! Dämliche Tierbilder: Doof! Bescheuerte Lebensweisheiten und abgelutschte Sprüche: Doof doof doof!!! Leute, die jeden Atemzug posten müssen: Nervig! Und nicht zuletzt: Bekanntschaften, die ihr ganzes Leben in Bildern zum Angucken parat stellen- sehr verzichtbar! Wer der gleichen Meinung ist wie ich der liked! ; )

text by s.c.h.

... comment