Dienstag, 4. Dezember 2012
Rhea-Lexikon: L wie Like-Hurerei
Entschuldigung, dass ich hier solche Worte benutze, aber es muss einfach sein: Die Like-Hurerei in sozialen Netzwerken soll wieder einmal thematisiert werden.

Anfangs war es ja noch ganz lustig, nach dem Motto "Oh, das süüüße Tierbild finde ich toll." Dass mittlerweile aber immer mehr Nutzer auf Like-Fang gehen, als bekämen sie für jedes "Gefällt mir" Geld, geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven. "Wenn du Justin Bieber gut findest, like; wenn du Brad Pitt lieber magst, dann Kommi (= hinterlasse bitte einen Kommentar). Mal schauen, wer beliebter ist..."

Ich muss mich jedes Mal zusammenreißen, um nicht unter solche Posts ein "Like-Hure" zu pinnen...
Schlimm, dass die Leute mittlerweile in sozialen Netzwerken statt im "realen" Bekanntenkreis nach Anerkennung lechzen und Manchen damit ziemlich auf die Nerven gehen. Denn wer wirklich hinter einer Sache steht, gibt sich nicht mit einem "Gefällt mir" zufrieden; der steckt dann auch wirklich Herzblut und viel Zeit hinein, bis es wirklich perfekt geworden ist. Der beschränkt sich nicht nur aufs Passive, sondern gestaltet seine Welt, wie sie ihm gefällt. Und eigentlich sollte es da egal sein, wem das sonst noch gefällt, hauptsache man ist selbst damit zufrieden.

text by s.c.h.

... comment